ÜBER MICH - Naturheilpraxis Michael Balmer

MICHAEL BALMER
Massage
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Michael Balmer

Dipl. Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt Massagepraktiken.


In eigener Praxis seit 2009 und in Kloten seit 2013.



Die Ausbildung zum dipl.Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt
Massagepraktiken absolvierte ich in 4 Jahren an der Paramed
Akademie AG-Bildungszentrum für Ganzheitsmedizin in Baar/Zug.
Ausbildung
Die Ausbildung basierte wie folgt auf:
Anatomie, Physiologie, Pathologie, Hygiene, Notfallmassnahmen, Psychosomatik, medizinische Anamnese und Diagnostik.

Schulmedizinische Fächer:
Zelle und Gewebe, Bewegungssystem, Verdauungssystem und Stoffwechsel, Atmungssystem, Uro-Genitalsystem, Herz-Kreislaufsystem und Blut, Abwehrsystem, Nervensystem, Sensibilität und Sinnesorgane, Hormonsystem, Haut.

Naturheilkundliche und massagepraktische Fächer:
Diätetik, Säuren-Basenhaushalt und rheumatischer Formenkreis, Schröpfen, Wickel und Auflagen, Colon Massage, Reflexzonenmassage am Fuss, Klassische Massage, Manuelle Behandlungen, Viscerale Behandlungstechniken, Phytotherapie Grundlagen, Irisdiagnostik, Schüssler-Mineralsalze.

Jährlich besuche ich 20 Stunden Weiterbildungen, damit ich weiterhin von den Zusatzversicherungen Ihrer Krankenkasse anerkannt bleibe.
Erfahrung
Während meiner Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen medizinischen Bereichen wie beispielsweise im Paracelsus Spital in Richterswil auf der inneren Medizin, im Pflegezentrum in Baar auf der Geriatrie oder im Kantonsspital Zug auf der Chirurgie. Dies erweiterte mein Fachwissen und meine Praxis Erfahrung.

In meiner Freizeit spielte ich 20 Jahre aktiv Eishockey.

Nach all diesen Erfahrungen konnte ich mir ein vertieftes Fachwissen aufbauen.
© MICHAEL BALMER ALLE RECHTE RESERVIERT
Zurück zum Seiteninhalt